Tage der offenen Türen

Spannende Stationen an den Tagen der offenen Türen der MS Pischelsdorf

Zum Kennenlernen lud die MS Pischelsdorf alle 4. Volksschulklassen aus der Umgebung zu Tagen der offenen Türen. Vorbereitet waren Stationen für die Kids, bei denen sie in neue Fächer, Gegenstände oder Räumlichkeiten „hineinschnuppern“ konnten.

Begrüßt wurden die jungen Schüler*innen jeweils von der Schulleitung Herrn Direktor Mark Heinrich in der geräumigen Bibliothek. Die moderne Schule bot die Gelegenheit, den weiträumigen Turnsaal bei einem Piratenspiel und die gut ausgestatteten Werkräume beim Bauen eines Kreisels kennenzulernen. Spielerisch präsentiert wurde der Sprachenunterricht in Englisch, Italienisch und Spanisch.

Mit Schüler*innen der 3. Klassen der MS Pischelsdorf konnten im Physik/Chemiesaal interessante Versuche ausprobiert werden. Faszinierend war für die Besucher*innen auch das Ausprobieren der digitalen Welt, indem sie Videos schneiden, Spiele versuchen und Tonaufnahmen bearbeiten konnten. Bei einer Theaterstation war es ihnen möglich Mimik, Gestik und kleinen Rollenspiele zu erproben.

Gestärkt mit einer kleinen Jause, zubereitet in den hauseigenen Küchen und bestückt mit selbstgedruckten Taschen und Schul-Shirts konnten die Gäste zufrieden ihr (hoffentlich) zukünftiges Schulhaus verlassen.