Schwimmtage

Vom 15. bis 17. Mai 2023 fanden unter der Leitung von Frau Rombold, die Schwimmtage der ersten Klassen im Hartberger Hallenbad statt. Nachdem die teilnehmenden Kinder in verschiedene Schwimmgruppen eingeteilt wurden, hatten die Schülerinnen und Schüler in den drei Tagen die Möglichkeit, auf das Schwimmabzeichen, den Fahrtenschwimmer, hinzutrainieren. Sie wurden auf das erforderliche Strecken- und Tieftauchen, dem 15-minütigen Dauerschwimmen und das Rückenschwimmen ohne Armtätigkeiten gut vorbereitet. Darüber hinaus wussten die Kinder über die 10 Baderegeln Bescheid. Da im Hallenbad in Hartberg leider nicht der erforderliche Kopfsprung aus ca. 1 m Höhe abgenommen werden konnte, muss diese Anforderung noch in den folgenden Turnstunden im Pischelsdorfer Römerbad nachgeholt werden. Nachdem die Erfordernisse am Mittwoch abgeprüft wurden, fand noch ein kleiner Schwimmwettkampf zwischen den Klassen statt, aus welchem die 1b Klasse als verdiente Siegerinnen und Sieger hervor gingen.

Ein großes Lob geht an die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen, die stets motiviert an die Sache gingen!